Fachliteratur zum Bestellen und zum Download

Hier finden Sie

  • Online-Publikationen
  • aktuelle Fachliteratur
  • Downloads

zu rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Themen im Gesundheitswesen. Dieser Shop bietet Ihnen aus allen relevanten Fachverlagen über 1.000 ausgewählte Publikationen.

Praxishandbuch Integrierte Behandlungspfade

Praxishandbuch Integrierte Behandlungspfade Intersektorale und sektorale Prozesse professionell gestalten

Praxishandbuch Integrierte Behandlungspfade

Der Inhalt

Dieses Praxishandbuch stellt eine neu entwickelte, umfassende Systematik von Integrierten Behandlungspfaden und Behandlungspfadmanagement dar. Dies umfasst sowohl den theoretischen Aufbau von Pfaden ebenso wie seine Einordnung in das Management der Einrichtungen. Kernstück ist ein generisches Prozessmodell. Das Kapitel Umsetzung setzt sich mit wichtigen Aspekten und Erfolgsfaktoren der Einführung von Pfaden auseinander. Der IT-Umsetzung wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Die diesem Buch zugrunde liegende Arbeit in Expertenrunden wurde transparent geführt und es konnten bereits Ansätze der Umsetzung bei KIS-Anbietern beobachtet werden. Insgesamt besteht aber noch ein erheblicher Entwicklungsbedarf in der IT-Branche, insbesondere wenn man die neuen Anforderungen aus sektorübergreifender Sicht mit einbezieht. Abgerundet wird das Buch durch ein spezifisches "Pfad"-Glossar. Hier werden Begriffe zum Pfad- und Prozessmanagement zum Nachschlagen verständlich erläutert. Zusätzliche Hilfen für den Leser und Nutzer stellen erweiterte Literaturhinweise, eine Übersicht von Softwaretools und QM-Tools dar. Auf einer beiliegenden CD stellen Softwareanbieter ihre Produkte zum Pfadmanagement dar.

Verlag:
Economica/MedizinRecht.de
Autor:
Dr. med. Jörg Eckhardt, Dr. Brigitte Sens
Jahr:
2006
Preis:
74,00 €
Seiten:
370 Seiten, Hardcover
Medium:
Reihe: Gesundheitswesen in der Praxis
ISBN:
ISBN 3-87081-430-6