Fachliteratur zum Bestellen und zum Download

Hier finden Sie

  • Online-Publikationen
  • aktuelle Fachliteratur
  • Downloads

zu rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Themen im Gesundheitswesen. Dieser Shop bietet Ihnen aus allen relevanten Fachverlagen über 1.000 ausgewählte Publikationen.

Die Klinik als Marke

Markenkommunikation und -führung für Krankenhäuser und Klinikketten Aus der Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Die Klinik als Marke

  • Marke als Erfolgsfaktor
  • Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte für alle relevanten Medien
  • Handfest mit Praxistipps, Beispielen, Checklisten


Eine Marke vermittelt Sicherheit, Orientierung und Vertrauen
Wer ein Taschentuch braucht, fragt nach einem „Tempo“, und Klebeband heißt „Tesa“. Marken prägen die Wahrnehmung und das Entscheidungsverhalten. Auch für Krankenhäuser und Klinikketten wird ihre Marke zunehmend zum wichtigen Erfolgsfaktor.
Konkrete Informationen und Entscheidungshilfen, u.a.
- Studie zur Markenwahrnehmung deutscher Kliniken
- Markenführung, Strategien, Werberecht
- Pressearbeit - inklusive effizienter Krisen-PR
- Zukunftstrends im Gesundheitsmarkt
Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, u.a.
-
Klassische Werbemedien
- Neue Medien – inklusive Websiteoptimierung, Social Media, z.B. Twitter
- Kooperationsmöglichkeiten einer Klinik
- Führungskräfte und Mitarbeiter als Botschafter Ihrer Klinik

Verlag:
Springer
Autor:
Nemec, Sabine, Fritsch, Harald Jürgen
Jahr:
2013
Preis:
49,95 €
Seiten:
174
Medium:
Hardcover
ISBN:
978-3-642-04540-0