Fachliteratur zum Bestellen und zum Download

Hier finden Sie

  • Online-Publikationen
  • aktuelle Fachliteratur
  • Downloads

zu rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Themen im Gesundheitswesen. Dieser Shop bietet Ihnen aus allen relevanten Fachverlagen über 1.000 ausgewählte Publikationen.

Betriebswirtschaftslehre für Leitende Ärzte

Betriebswirtschaftslehre für Leitende Ärzte

Betriebswirtschaftslehre für Leitende Ärzte

Erscheint voraussichtlich November 2008

 

 

 

Ökonomie im Gesundheitswesen! Für viele ist das eher negativ belegt. Längst spielt aber im medizinischen Arbeitsalltag die Ökonomie eine bedeutende Rolle. Alle wissen das, aber nur wenige öffnen sich vorurteilsfrei diesem Gebiet, das ihre persönlich-berufl iche Situation doch mitentscheidend prägt. Sinnvoll ist es daher, die Ökonomie verstehen zu lernen, um sie konstruktiv für die eigenen Überzeugungen und Ziele zu nutzen.

 

Zum Mitgestalten ist zunächst ein Grundverständnis betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und ökonomischer Zusammenhänge sowie methodischer Lösungsansätze vonnöten; dieses vermittelt das vorliegende Buch. Es richtet sich vor allem an Leitende Ärzte, aber auch an Mitarbeiter aus Pflege, Verwaltung, Technik, IT und sozialen Diensten. Es ist damit bewusst eher breit angelegt und soll als „leichte Kost“ in das Fach einführen.

 

Autoren

Prof. Dr. habil. Wolfgang Hellmann (Herausgeber)

Dipl.-Oec. Holger Baumann (Herausgeber)

Prof. Dr. Michael Leonhard Bienert (Herausgeber)

Dr. Dr. Daniel Wichelhaus (Herausgeber)

 

Prof. Dr. Leonhard Bienert

Verlag:
Economica/MedizinRecht.de
Autor:
Prof. Dr. habil. Wolfgang Hellmann (Hrsg.), Dipl.-Oec. Holger Baumann (Hrsg.), Prof. Dr. Michael Leonhard Bienert (Hrsg.)
Jahr:
2008
Preis:
68,00 €
Seiten:
ca. 350 Seiten, Hardcover
ISBN:
978-3-87081-511-0